23. Juli 2023

Am Mittwoch, den 12.07., fand das lang ersehnte Kreisfinale der Leichtathletik in Eggenfelden statt. Die besten SchülerInnen aus insgesamt 18 verschiedenen Schulen traten gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und alle Athletinnen und Athleten des Gymnasiums Pfarrkirchen zeigten herausragende Leistungen und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

Sage und schreibe 20 Medaillen nahmen die SchülerInnen des Gympan mit nach Hause. Sechsmal Edelmetall ging dabei an unsere DreikämpferInnen, die sich in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf/Stoß sehr stark präsentierten. Mit viel Ehrgeiz und Engagement stellten sie zum Teil persönliche Bestleistungen ein und trugen so maßgeblich zum Erfolg des Gympan bei. Auch die 800m LäuferInnen ließen sich vom Wetter bzw. den Konkurrentinnen und  Konkurrenten nicht beeindrucken und ergatterten mit viel Willenskraft und Ausdauer ebenso sechs Medaillen. Eines der Highlights an diesem Tag waren die zum Abschluss angesetzten Staffelläufe. Beide Staffeln (Mädchen und Jungen) wurden von den Athletinnen und Athleten des Gymnasiums Pfarrkirchen dominiert und souverän gewonnen. Es war ein Augenschmaus ihnen beim Sprinten und den Stabübergaben zuzusehen und ein Beweis für das ungeheure Potential der jungen SportlerInnen. Besonders hervorzuheben sind zudem noch die überragenden Einzelleistungen von Emma Lange (10a), die sich den Titel der zweitbesten Dreikämpferin insgesamt holte, und Sentürk Özgür, der mit einer Zeit von 2:19 schnellster 800m Läufer war.

Das Kreisfinale der Leichtathletik war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die SchülerInnen, sich mit Gleichgesinnten aus anderen Schulen zu messen und neue Kontakte zu knüpfen. Es war ein Tag voller Teamgeist, Fairness und sportlicher Höchstleistungen. Das Gymnasium Pfarrkirchen kann stolz auf seine Athletinnen und Athleten sein, die mit ihren super tollen Leistungen und Ergebnissen das Kreisfinale in Eggenfelden zu einem unvergesslichen Ereignis machten. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern, die dieses ereignisreiche Kreisfinale der Leichtathletik ermöglicht haben. Es war ein Tag voller Sportbegeisterung und spannenden Wettkämpfen, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Medaillengewinner Gympan:

Dietz Emma (5a): Dreikampf Gold

Herrmann Jim (9a): Dreikampf Gold

Lange Emma (10a): Dreikampf Gold (zweitbeste Dreikämpferin aller Mädchen)

Sprenzinger Miriam (6c): Dreikampf Silber

Dietz Felix (5a): Dreikampf Bronze

Schiffner Paula (8d): Dreikampf Bronze

Hölzlwimmer Lukas (7c): 800m Gold

Özgür Sentürk (10a): 800m Gold (schnellste Zeit aller Läufer)

Wagner Felix (10d): 800m Gold

Rimböck Jule (10d): 800m Silber

Kirchberger Ida (6c): 800m Silber

Kaiser Eva (5b): 800m Bronze

Albrecht Amelie (9c), Hölzlwimmer Anne (9a), Huber Johanna (9c), Franziska Weixlgartner (9a): Staffel Gold

Enggruber Manuel (Q11), Leitner Moritz (10a), Özgür Sentürk (10a), Wagner Felix (10d): Staffel Gold

3 Bilder