Zweige

Sprachlicher oder naturwissenschaftlicher Zweig?

Die Ausbildungsrichtungen

Grafik der Ausbildungsrichtungen am Gymnasium Pfarrkirchen

Die Ausbildungsrichtungen am Gymnasium Pfarrkirchen
Der richtige Weg für Ihr Kind

Das nebenstehende Schaubild hilft Ihnen, sich einen vereinfachten Überblick über die Zweige zu verschaffen, die Ihr Kind im Laufe seiner gymnasialen Ausbildung wählen kann.

Bitte beachten Sie, dass die Wahl der sprachlichen Ausbildungsrichtung nicht bedeutet, dass ihr Kind keinerlei Chemie- oder Informatikunterricht hat. Die Stundenverteilung dieser Fächer ist in der Mittelstufe lediglich anders gestaltet, so dass Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlich-technologischen Zweigs mehr Wochenstunden in diesen Fächern haben.

Ab der Qualifikationsphase folgen alle Schülerinnen und Schüler in der Regel wieder dem gleichen Lehrplan, unabhängig davon, ob sie in der Mittelstufe einen sprachlichen oder einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gesetzt haben.

Zudem bietet die Fachschaft Latein hier nochmals eine Übersicht über das Angebot an unserer Schule.

Bei Fragen beraten wir Sie gerne. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin und Sie kommen persönlich vorbei. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns.