25. Juli 2023

NIZZA Tag 1

Am ersten Tag haben wir uns aufgemacht unser Reiseziel Nizza zu erkunden. Nachdem wir uns mit Vorräten eingedeckt hatten, haben wir uns auf eine Stadttour begeben. Via Bus erkundeten wir die facettenreiche Stadt an der Côte d’Azur, von der historischen Altstadt über die Promenade des Anglais bis zum  Villenviertel Mont Boron.

Vor etwas mehr als 250 Jahre kamen bereits die ersten Touristen hier in Nizza an. Dies prägte die Stadt seither bedeutend. Das spürt man bei der Rundfahrt an den verschiedensten Baustilen und Kulturen.

Von vergangenen Meistern sprangen wir dann in die Moderne zu Marc Chagall. Wir besuchten das zugehörige Museum und betrachten seine Interpretation der Kunst.

Anschließend gönnten wir uns eine Auszeit am Strand von Nizza. Eine Runde baden und sonnen musste sein.

Den Abend ließen wir dann in Kleingruppen in einigen Restaurants oder am Strand gemütlich ausklingen.