14. Dezember 2023

Im Schuljahr 2023/2024 hat sich im Unternehmergymnasium schon wieder einiges getan.

Der 17. Jahrgang des Unternehmergymnasiums erhielt in einer festlichen Abschlussveranstaltung mit Festredner Wolfram Hatz (VBW-Präsident) vor ca. 100 Gästen die Zeugnisse. Zudem ist bereits der 18. Jahrgang mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf den Weg gebracht.

Neben den bereits absolvierten Workshops und den Startschuss für die Patenschaften besuchte man an einem Infotag des Unternehmergymnasiums nach einem gemeinsamen Frühstück das Werk von Ski Völkl und erhielt Einblicke in die Fertigung vom Rohmaterial bis hin zum High-End-Ski.

Der Workshop Fit for Startup wurde zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Gründerzentrum durchgeführt, mit dem Ziel, den „perfekten Pitch“ für die eigene Geschäftsidee zu erarbeiten und zu präsentieren. Am Ende des Tages durften die vier Gruppen nach dem Motto „Die Höhle der Löwen“ vor einer regionalen und sehr fachkundigen Jury pitchen. Gewonnen hat die Gruppe „Bijoux Santé – Der Gesundheitsschmuck“.

Ausführliche Texte finden Sie mit einem Klick auf unseren Newsletter.

Wir wünschen Ihnen und Euch noch eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße vom Team des Unternehmergymnasiums

Impressionen

(7 Bilder)