Deutsch-französischer Tag am Gymnasium Pfarrkirchen
Am Gymnasium Pfarrkirchen wurde am 22. Januar der deutsch-französische Tag gefeiert. Angelockt vom süßen Duft der Crêpes und Waffeln fanden wieder viele Schülerinnen und Schüler ihren Weg in die Aula, wo an den beiden Verkaufsständen großer Andrang herrschte. Begleitet von französischer Musik sowie einer kleinen Gesangseinlage konnten alle ihre Köstlichkeiten genießen und mehr über die deutsch-französischen Beziehungen erfahren.
Mehrere Klassen halfen tatkräftig bei der Zubereitung mit, um den Austausch mit der Partnerschule in Romans-sur-Isère wieder mit dem Erlös des Verkaufs unterstützen zu können.
Außerdem wurden die Gewinner des von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a erstellten Quizes mit vielen verschiedenen Fragen zu Frankreich gekürt: Schulleiter Andreas Rohbogner und die Fachschaftsleitung Französisch, Simone Madl, konnten Johannes Posch (5b), Sarah Eder (5c) und Felix Brand (5d) jeweils eine Urkunde sowie ein kleines Souvenir aus Frankreich überreichen.
Simone Madl

Schülerinnen der Klasse 9b beim Crêpe-Backen

(von rechts) Schulleiter Andreas Rohbogner, die Gewinner des Quizes, Sarah Eder (5c), Johannes Posch (5b), Felix Brand (5d), und Fachschaftsleiterin Simone Madl