20. Februar 2023

DELF scolaire

Im vergangenen Schuljahr 2021/2022 haben vier Schülerinnen unserer Schule die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt und so konnte ihnen nun am 8. Februar 2023 OStD Andreas Rohbogner im Beisein von StRin Simone Madl und StRin Teresa Lorenz das vom französischen Bildungsministerium ausgestellte Sprachdiplom überreichen.

Elisabeth Pröckl, Teresa Schernhammer, Petra Sebestyén und Hannah Staudinger haben bei der kostenpflichtigen Prüfung ihre Sprachkompetenzen in den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie Schreiben und Sprechen unter Beweis gestellt. Für die schriftliche Prüfung kamen sie an einem Samstag in die Schule und absolvierten zudem innerhalb eines festgesetzten Prüfungszeitraums eine mündliche Einzelprüfung.

Das DELF-Diplom (Diplôme d’Études en Langue Française) zertifiziert Französischkenntnisse auf verschiedenen Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR), ist lebenslang gültig und weltweit anerkannt. So gratulieren wir unseren vier Schülerinnen ganz herzlich zum erfolgreichen Ablegen dieser Prüfung!