25. Juli 2023

Vom 17. bis zum 21. Juli 2023 fand die Sommersportwoche für die neunte Jahrgangsstufe des Gymnasiums statt. Sportbegeisterte Jugendliche und LehrerInnen erlebten gemeinsam eine Woche voller Action, Teamgeist und sportlicher Herausforderungen.
Ein Höhepunkt der Woche war zweifellos das Kickboxen, bei dem die TeilnehmerInnen sich voller Energie und ohne Hemmungen in packenden Kämpfen messen konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die SchülerInnen in dieser Disziplin auspowerten und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.
Auch Mut und Geschicklichkeit wurden in der Sommersportwoche auf die Probe gestellt, besonders beim Kajakfahren und E-Freeriden. Trotz Blasen an den Füßen hielten die jungen SportlerInnen tapfer durch und zeigten vollen Einsatz.
Neben den actionreichen Aktivitäten wurde auch der Tennisschläger unentwegt geschwungen. Die Begeisterung für diesen Sport war spürbar, und selbst nach langen Stunden auf dem Tennisplatz ließen sich die TeilnehmerInnen nicht von ihrem Enthusiasmus abbringen.
Auch das Tanzen sorgte für ausgelassene Stimmung und gute Laune. Die Hüften wurden geschwungen und die Tanzfläche wurde zum Mittelpunkt fröhlicher Begegnungen.
Beim Beachvolleyball traten die SchülerInnen gegen ihre LehrerInnen an und gaben alles, um sie knapp zu schlagen. Die fairen Wettkämpfe und der Teamgeist während dieser Begegnung waren inspirierend.
Zur Stärkung nach den sportlichen Herausforderungen erwartete die TeilnehmerInnen ein köstliches und üppiges Buffet, das die Energiereserven wieder auffüllte und die Gemeinschaft stärkte.
Die große Begeisterung und der Zusammenhalt während der Sommersportwoche zeigten, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Schulklima und das Miteinander sind. Die SportlerInnen unterstützten sich gegenseitig, feierten gemeinsame Erfolge und schweißten als Team zusammen.
Abschließend möchten wir unseren herzlichen Dank an die Organisatoren der Sommersportwoche aussprechen. Sie haben mit viel Engagement und Herzblut eine unvergessliche Woche ermöglicht, die allen TeilnehmerInnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Sommersportwoche 2023 war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig Sport und gemeinsame Erlebnisse für das Schulleben sind. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Sport, Teamgeist und jede Menge Spaß bei der Sommersportwoche des Gymnasiums!