24. Juli 2024

Am 10. Juli 2024 fand das Kreisfinale der Leichtathletik in Eggenfelden statt, bei dem die besten Leichtathletinnen und Leichtathleten aus insgesamt 18 verschiedenen Schulen ihr Können unter Beweis stellten. Das Gympan reiste mit 42 Schülerinnen und Schülern an, welche beeindruckende Leistungen zeigten und herausragende Ergebnisse erzielten.

Bei Sonnenschein und tollen Bedingungen gingen unsere Athletinnen und Athleten im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Wurf/Stoß), 800m Lauf und Staffellauf an den Start. Dabei sicherten sich die Schülerinnen und Schüler des Gympan überragende 21 Medaillen – neuer Rekord! Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr die Leistungen im 800m Lauf, welcher mit fünf Gold-, einer Silber- und drei Bronzemedaillen von unseren Sportlerinnen und Sportlern dominiert wurde. Özgür Sentürk (11a) lief, wie bereits letztes Jahr, die schnellste Zeit des gesamten Wettbewerbs. Aber auch im Dreikampf und in den Staffelläufen glänzten unsere Schülerinnen und Schüler, stellten teilweise persönliche Bestleistungen ein und holten alles aus sich raus.

Unsere Athletinnen und Athleten zeigten an diesem Tag nicht nur individuelle Spitzenleistungen, sondern auch einen starken Zusammenhalt. Unermüdlich feuerten sie sich gegenseitig an und präsentierten sich als starke Einheit. Es war ein Tag voller Teamgeist, Fairness und sportlicher Höchstleistungen. Das Gymnasium Pfarrkirchen ist stolz auf seine Leichtathletinnen und Leichtathleten, die mit ihren sportlichen Leistungen und Ergebnissen das Kreisfinale in Eggenfelden zu einem ganz besonderen Ereignis machten.

3 Bilder